Die Munatia:

ein paar Dinge über uns

Die Gymnasialverbindung Munatia wurde am 21. Januar 1991 von Rahel Sameli gegründet. Sämtliche Schülerinnen und Schüler der Basler Gymnasien, wie auch Anwärter der Berufsmaturität, haben die Möglichkeit ab dem neunten Schuljahr Mitglied unserer Verbindung zu werden.

Die gemeinsamen Aktivitäten richten sich nach den Interessen der aktiven Munatiern und werden von Ihnen selber geplant und durchgeführt. 

Die GV Munatia ist Mitglied des Schweizerischen Studentenvereins welcher mit über 65 Sektionen und mehr als 8'000 Mitgliedern der grösste farbentragende Studentenverband des Landes darstellt. Dank den guten Beziehungen zwischen den einzelnen Sektionen ist es den Mitgliedern möglich, viele Kontakte zu anderen Schülern und Studenten der Schweiz zu unterhalten. Bedingt durch die enge Zusammenarbeit mit den Ehemaligen Schülern und Studenten ist auch der Austausch mit erfahrenen und im berufsleben stehenden Mitglieder möglich.

Falls du interesse hast bei uns mitzumachen aber noch mehr Information möchtest, kannst du uns auch schreiben an: info@munatia.ch